Krishnamurti – Ein Leben in Freiheit

Best.Nr.: B-00675

Von Jayakar, Pupul

Verlag Hans-Jürgen Maurer, 496 Seiten, gebunden

ISBN: 978-3-929345-18-6

29,90 €

Preis inkl. MwSt.

Krishnamurtis Leben von seiner langjährigen Weggefährtin Pupul Jayakar in seinem Auftrag kongenial erzählt.
"Dieses Buch zu lesen macht einen zu einem besseren Menschen."
P.D. Mehta

Cover Feindaten download

Krishnamurti – Ein Leben in Freiheit, jpg 0,2 MB

Über den Autor:

Jayakar, PupulPupul Jayakar (1915-1997) war in Indien eine bekannte Sozialarbeiterin und eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens. Seit Indiens Unabhängigkeit im Jahre 1947 machte sie sich hauptsächlich um die Förderung und Entwicklung der traditionellen Kultur, vor allem der Handwerks- und Textilkunst, verdient. Sie engagierte sich in vielen indischen Kulturorganisationen, war Beraterin der Regierung und schrieb Bücher über indische Kunst. Pupul Jayakar war mit Indira Gandhi befreundet und schrieb zwei Bücher über sie, darunter eine große Biographie. Pupul Jayakar lernte Krishnamurti 1948 kennen und war ihm bis zu seinem Tod 1986 eine enge Freundin und treue Weggefährtin. Von 1968 bis 1978 war sie Präsidentin und später jahrelang Vize-Präsidentin der Krishnamurti-Foundation.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: