Stevia

Süß genießen ohne Reue.

Best.Nr.: B-00819

Von Goettemoeller, Jeffrey

Hans-Nietsch-Verlag, 235 Seiten, kartoniert

ISBN: 978-3-934647-78-7

14,90 €

Preis inkl. MwSt.

Die meisten Menschen essen für ihr Leben gerne Süßes. Stevia ist eine gesunde, schmackhafte Alternative zu Zucker und künstlichen Süßstoffen. Schmackhaft dann, wenn Sie nach einem Rezept vorgehen, das auf Stevia zugeschnitten ist.
Stevia rebaudiana ist eine unauffällige Pflanze, die im subtropischen Südamerika in Teilen Paraguays und Brasiliens beheimatet ist. Die Guarani-Indianer hatten Stevia schon jahrhundertelang verwendet, bevor sie Ende des 19. Jahrhunderts von der westlichen Wissenschaft "entdeckt" wurde.
Getrocknete Stevia-Blätter sind bis zu 15 Mal süßer und Stevia-Pulverextrakt kann bis zu 300 Mal süßer als Zucker sein. Auf Grund der einzigartigen Struktur ihrer Glykosiden ist Stevia fast kalorienfrei. Im Unterschied zu Zucker hat Stevia einen positiven Effekt auf den Blutzuckerspiegel und die Gesundheit der Zähne.

Die Rezepte, die in diesem Buch vorgestellt werden:

  • Frühstücken, was das Herz begehrt
  • Erfrischende Getränke
  • Herzhafte Brote
  • Sagenhafte Salate
  • Würzige Soßen
  • Süße Garnituren und Marmeladen
  • Verführerische Hauptgerichte
  • Plätzchen wie zu Großmutters Zeiten
  • Unwiderstehliche Kuchen
  • Köstliche Desserts
  • Typische amerikanische Pies
  • Eiskalte Desserts

Cover Feindaten download

Stevia, jpg 0,6 MB

Dateien

Leseprobe: Stevia

Über den Autor:

Goettemoeller, JeffreyJeffrey Goettemoeller ist seit jeher ein begeisterter Garten- und Pflanzenliebhaber. Er schreibt für Fachmagazine und publizierte mehrere Bücher über seine Leidenschaft. Gegenwärtig ist er an einem Forschungsprojekt zum Anbau von Stevia beteiligt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: