Vier Schritte zur bewußten Ernährung

Die ungeheure Informationsfülle ergeben zusammengefaßt eine brillante Ernährungslehre nach Dr. Cousens.

Best.Nr.: B-00636

Von Cousens, Gabriel

Hans-Nietsch-Verlag, 240 Seiten, gebunden

ISBN: 978-3-934647-31-2

15,90 €

Preis inkl. MwSt.

Mit seinem vierbändigen Werk "Bewußt Essen" hat Dr. Gabriel Cousens ein umfassendes Grundlagenwerk zum Thema Ernährung verfaßt, das in den USA den Status einer Vegetarierbibel erreicht hat.
Im vorliegenden dritten Band macht Dr. Cousens deutlich, wie wichtig die Umstellung auf eine bewußte Ernährung ist. Er zeigt, wie wir intelligente Entscheidungen für Gesundheit und Lebensqualität treffen und uns langsam, undogmatisch und vor allem genußvoll zu einem bewußten Esser wandeln können. Dazu schlägt er einen Weg in vier Schritten bzw. Stufen vor. Besonders wichtig auf diesem Weg z.B. die Enzyme, die das Immunsystem stärken, strukturiertes Wasser sowie die Bioelektrizität und das Zeta-Potential der lebendigen Nahrung. Andererseits spricht Dr. Cousens über die Risiken von Milchprodukten, Fisch, Fleisch und erhitzten Fetten sowie von chemischen Schadstoffen in unseren Lebensmitteln.
Doch es geht Dr. Cousens nicht nur um Gesundheit und Langlebigkeit. Gerade die spirituelle Bedeutung einer bewußten Ernährung ist ihm wichtig. Zwar können wir uns den Weg zu Gott nicht "eressen", doch eine bewußte Ernährung unterstützt unseren Transformationsprozeß. Sie macht uns offener dafür, die Gegenwart Gottes in unserem Leben wahrzunehmen.

Über den Autor:

Cousens, GabrielDr. Gabriel Cousens ist praktischer Arzt, Psychiater und Familientherapeut. Er setzt Ernährung, Naturheilkunde, Homöopathie und Akupunktur zusammen mit spirituellem Bewusstsein ein, um Körper, Geist und Seele zu heilen. Außerdem ist er zertifizierter Reiki-Meister, Essener-Lehrer und leitet in Patagonia, Arizona, das Tree of Life Centre, in dessen Rahmen Workshops über spirituelle Ernährung, bewusstes Essen und spirituelle Fasten-Retreats abgehalten und Pancha-Karma-Kuren zur Reinigung durchgeführt werden. Als Autor und Kolumnist arbeitet er im Bereich „Gesundheit und Ernährung“ für mehrere amerikanische Gesundheitsmagazine. www.treeoflife.nu



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: