The Wheel of Time

Ein äußerst intensives Buch: eine Sammlung von Zitaten aus Carlos Castanedas Büchern über seine Lehrzeit bei Don Juan.

Best.Nr.: B-00575

Von Castaneda, Carlos

Hans-Nietsch-Verlag, gebunden, englisch

ISBN: 0-966411-60-9

23,00 €

Preis inkl. MwSt.

Die Zitate in diesem Buch offenbaren uns einen roten Faden, der weder vom Lehrer, Don Juan, noch vom Schüler, Carlos Castaneda, geschaffen wurde. Es scheint, als ob sich darin ein unabhängiger Einfluß widerspiegele, der von den Schamanen des alten Mexikos selbst in Bewegung gesetzt wurde.

Neben den Zitaten finden sich in diesem Buch ergänzende Kommentare von Carlos Castaneda. Zusammen bilden Zitate und Kommentare einen Kontrapunkt von Ideen, der für den Leser von großem Interesse sein wird. Das Buch beschäftigt sich mit dem Rad der Zeit, einem der erstaunlichsten Konzepte der kognitiven Welt der Schamanen des alten Mexikos, und Carlos Castaneda läßt das Konzept auf eine Weise durchscheinen, die man unmöglich beschreiben kann, es sei denn, man hält das Buch in der Hand. Irgend etwas darüber hinaus zu sagen, wäre überflüssig, weil es dem Versuch gleichkäme, etwas zu beschreiben und zu beurteilen, was für jeden ganz persönlicher Natur ist.

Im Frühjahr 1998 - kurz nach der Fertigstellung dieser Anthologie, die bislang nicht in deutscher Sprache erschienen ist - starb der legendäre Bestsellerautor Carlos Castaneda genauso geheimnisvoll, wie er gelebt hatte. Mit seinen Büchern über seine Lehrzeit bei dem Yaqui-Schamanen Don Juan hinterläßt er uns ein literarisches und praktisches Vermächtnis, das in schamanistischen Kreisen seinesgleichen sucht!

Über den Autor:

Castaneda, CarlosCarlos Castaneda ist einer der bekanntesten unbekannten Kultautoren aller Zeiten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!