Dynamic Aging

Aktiv und beweglich in jedem Alter!

Best.Nr.: B-03955

Von Bowman, Katy

Hans-Nietsch-Verlag, 219 Seiten, Broschur

ISBN: 978-3-86264-710-1

18,90 €

Preis inkl. MwSt.

Körperliche Mobilität trainieren und wiederherstellen mit Katys bewährtem Übungsprogramm.

Meist fällt es uns mit um die sechzig auf: Wir kommen nicht mehr so leicht vom Sofa hoch, das Schuhebinden bereitet Mühe ... Aber ist das wirklich eine unausweichliche Folge des Alterns? Die Biomechanikerin Katy Bowman sagt: „Nein! Das eigentliche Problem ist unser sitzender Lebensstil.“ Seine negativen Auswirkungen auf unsere Gesundheit sind wissenschaftlich nachgewiesen: verkürzte Sehnen, ungesunde Bewegungsmuster und daraus resultierende Fehlhaltungen bis hin zu ernsthaften Erkrankungen. Doch wie können wir wieder beweglich werden und es dann auch bleiben?
Gerade beim Älterwerden ist „Beweglichkeit“ doch ein Synonym für „Lebensqualität“. Katy Bowmans umfassendes Trainingsprogramm stellt die Beweglichkeit unserer Muskeln, Sehnen und Gelenke wieder her und erhält sie.

  • Ein Trainingsprogramm für alle ab Mitte dreißig – mit 22 einfachen, bebilderten Übungen für mehr Mobilität im Alltag
  • Den Körper Schritt für Schritt geschmeidiger machen und die ideale Haltung entwickeln: den richtigen Stand finden, den Körper der Länge nach ausrichten, die Oberschenkelmuskulatur dehnen und kräftigen, das Kinn in die richtige Position bringen ...
  • Zahlreiche praktische Tipps von Golden-Agerinnen zur Auswahl der passenden Küchen-Utensilien, Möbelstücke, Schuhe, Kleidung usw., die das Leben im Alter deutlich erleichtern

Cover Feindaten download

Dynamic Aging, 3 MB

Dateien

Leseprobe: Dynamic Aging

Über den Autor:

Bowman, KatyKaty Bowman
Fachgebiet ist die Biomechanik, ihre Leidenschaft gilt lebensnahen Lösungen von Problemen. Mit ihrem preisgekrönten Blog Katy Says sowie dem gleichnamigen Podcast erreicht sie jeden Monat Hunderttausende von Lesern und Zuhörern. Viele ihrer Bücher sind Bestseller und wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt.
Die Bloggerin leitet zudem das Nutritious Movement Center Northwest im US-Bundesstaat Washington, an dem sie auch unterrichtet, und gibt weltweit Kurse in Nutritious Movement TM , die bereits von Tausenden besucht wurden. Mit ihrem Mann und den Kindern verbringt sie so viel Zeit wie möglich draußen ...
https://nutritiousmovement.com/blog



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!